Tim Lochmüller

Tim ist Software-Entwickler bei HDNET. 90% seiner Arbeit drehen sich rund um das CMS TYPO3, wobei der Fokus in der Backend Entwicklung liegt.

Tim Lochmüller

Was zeichnet HDNet als Arbeitgeber aus? - Tim Lochmüller

#herausforderung #problemlösung #nerds #freiheit #segeltörn
0:44

Die Geschichte von Tim

Tim hat eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung in einem Medienhaus in Bielefeld gemacht und Eike Diestelkamp, den Geschäftsführer von HDNET, auf einem Branchentreffen kennengelernt. Dort wurde er bei "einem Bier" abgeworben und fand den Weg zu HDNET. Hier wurde er bisher im Bereich CMS/TYPO3 eingesetzt. Bei HDNET halten ihn die Kollegen und der transparente Umgang mit dem Mitarbeitern.

Wir sind sehr technologielastig bei HDNET, im Prinzip arbeiten hier hauptsächlich Nerds. Wir haben freie Technologiewahl und können das im Team selbst koordinieren.

Tim Lochmüller, Typo 3 Entwickler

Ich habe Eike auf einem Webmontag kennengelernt, bei einer Flasche Bier hat er mich dann quasi abgeworben und innerhalb von zwei Wochen war ich dann auch direkt hier.

Tim Lochmüller, Typo 3 Entwickler

Was Tim bei HDNet macht

Tim ist TYPO3 Entwickler bei HDNET. 90% seiner Arbeit drehen sich rund um das CMS TYPO3, wobei der Fokus in der Backend Entwicklung liegt. Er integriert externe Systeme in TYPO3 und bindet Online-Schnittstellen in das Backend von TYPO3 an, sodass Redakteure ideal damit arbeiten können. Aufgrund seiner mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich TYPO3 ist er der Speziallist für scheinbar unlösbare Probleme. Am meisten gefällt ihm dabei das Herleiten von Fehlern und die Laufzeitoptimierung von Applikationen. Tim ist zudem Ausbilder für Fachinformatiker bei HDNET.

Wie bewerbe ich mich am besten bei HDNET? - Tim Lochmüller

#authentisch #schnuppertag #entwickler
0:36

Wir machen viele Ausflüge, da war auch schon mal ein Bootstörn dabei. Das Team passt einfach sehr gut zusammen.

Tim Lochmüller, Typo 3 Entwickler

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus? - Tim Lochmüller

#scrum #daily-scrum #mittag
0:35

Kurz vor dem Mittag haben wir dann unser Daily-Scrum, in dem wir besprechen, was wir die letzten 24 Stunden getan haben und was wir in den nächsten 24 Stunden planen.

Tim Lochmüller, Typo 3 Entwickler

Weitere Mitarbeiter von HDNET

Jobs bei HDNET

HDNET GmbH & Co. KG
Werther, Home-Office Vollzeit
HDNET GmbH & Co. KG
Werther, Home-Office Vollzeit
HDNET GmbH & Co. KG
Bielefeld, Home-Office Vollzeit
HDNET GmbH & Co. KG
Bielefeld, Home-Office Vollzeit
HDNET GmbH & Co. KG
Bielefeld, Werther Vollzeit